Mitgliederversammlung beschließt Namens – und Satzungsänderung

Mitgliederversammlung im Pfadfinderzentrum "Drei Gleichen"

Auf seiner Mitgliederversammlung am 18. Dezember 2010 wurde die bisherige “Pfadfinderschaft Freiheit e.V.”in das “Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e.V.” per Satzungsänderung umgewandelt.

Zweck des Vereins ist nunmehr die Erhaltung und Pflege des Pfadfinderzentrums Drei Gleichen im Ortsteil Neudietendorf der Gemeinde Nesse-Apfelstädt.
Das Pfadfinderzentrum steht Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen für eine vielfältige Kinder- und Jugendarbeit nach den Grundsätzen der Pfadfinderbewegung, wie die Durchführung von Freizeiten, Erholungs- und Bildungsmaßnahmen, Projekten oder Gruppenstunden zur Verfügung.
Zum neuen Vorstand des Vereins zählen die vier Vorsitzenden Gorden Frank, Hendrik Knop, Martin Reinhardt und Tobias Schack sowie die acht Beisitzer Christian Eichner, Robert Gschweng, Marcel Hoyer, Sascha John, Sebastian Neitzel, Sabine Währisch, Stefan Winzer und Pierre Wolf.
Die bisherige Gruppen- und Stammesarbeit findet zukünftig in einer anderen Form ihre Erfüllung.

Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e.V.